Montag, 15. Oktober 2012

Motorradbatterie Gel

Motorradbatterie Gel 

BMW Motorradbatterie Gel für BMW mit ABS

Die echte Motorradbatterie Gel

 

EXIDE Gel G19 12V/19 Ah

 

Es ist falsch alle wartungsfreien, verschlossenen Bleibatterien als Motorradbatterie Gel zu bezeichnen.

Man muß zwei Technologien verschlossener Bleibatteien unterscheiden:

1.Blei-Gelbatterie

2.Blei-Vliesbatterie

In der Funktion und im Nutzungsverhalten sind sich beide Systeme sehr gleich.


Hauptsächlich sind bei den wartungsfreien Motorradbatterien Blei-Vliesbatterien im Einsatz.


Eine wirkliche Motorradbatterie Gel ist die 12V/19 Ah EXIDE Gel G19.

Diese Batterie wurde von EXIDE extra vorrangig für die BMW-Motorradtypen mit ABS entwickelt.

Mit den damaligen verfügbaren Batterietypen gab es Bordspannungs-Unzuverlässigkeiten während des Startvorganges.

Ab Einführung der Motorradbatterie Gel EXIDE Gel G19 waren die Probleme vergessen.